Düsseldorf-Pempelfort "Schnitzel-Poldi" will einen Tag nach Brand wieder am Herd stehen

Düsseldorf · Nur einen Tag nach dem Feuerwehreinsatz bei "Schnitzel-Poldi" in Pempelfort will der Gastronom am Donnerstag wieder sein Restaurant öffnen. "Küche brannte, wird gereinigt und repariert. Morgen bin ich wieder für Euch da", hieß es am Mittwoch auf einem Zettel an der Tür.

 Im Restaurant von Leopold Wagner kam es am Dienstagabend zu einem Fettbrand.

Im Restaurant von Leopold Wagner kam es am Dienstagabend zu einem Fettbrand.

Foto: Hans-Juergen Bauer/Archiv

Damit beweist Gastronom Leopold "Poldi" Wagner, dass er auch in den schwierigsten Lebenslagen nie seinen Charme verliert. Mit der Info an der Tür fasste der inzwischen 84 Jahre alte Schnitzel-Experte die Ereignisse des Vorabends prägnant zusammen.

Beim Braten einer der Hausspezialitäten seien Pfanneninhalt und die Flamme des Gasherdes in Berührung gekommen. "Die Pfanne brannte lichterloh, deshalb hat meine Mitarbeiterin sie fallen lassen. Ich habe dann feuchte Tücher darauf geworfen, ein Gast hat uns mit einem Feuerlöscher geholfen", berichtete Wagner.

Wagner und seine Mitarbeiterin wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, weil sie Brandrauch eingeatmet und Verbrennungen erlitten hatten. Beide wurden im Laufe der Nacht wieder entlassen, Wagner will schon am Mittwoch wieder am Herd stehen.

Seinen Ruhm hat Wagner über mehrere Jahrzehnte in Düsseldorf auf- und ausgebaut. In Oberkassel begrüßte er Kö-Größen und Schauspielerinnen wie Desirée Nosbusch als Stammgäste, die Krad-Staffel der Polizei versorgte er alljährlich während der Großen Kirmes. Poldis Motto ist auch nach Zwischenstationen in Heerdt und Flingern-Süd heute immer noch dasselbe: "Fleisch is my life".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort