Schwerverletzter in Düsseldorf Schüsse bei Durchsuchung in Drogenverfahren

Düsseldorf · Bei einer Durchsuchung hat es am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr einen Schusswechsel zwischen der Düsseldorfer Polizei und dem Bewohner einer Wohnung an der Wrangelstraße in Mörsenbroich gegeben.

Düsseldorf: Schusswechsel bei Durchsuchung in Mörsenbroich
9 Bilder

Schusswechsel bei Durchsuchung in Mörsenbroich

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei Wuppertal mitteilen, wurde die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am frühen Morgen im Rahmen eines Drogenverfahrens geöffnet und sollte durchsucht werden. Die Beamten sind daraufhin sofort von einem 25-Jährigen beschossen worden, ein Polizist hat zurückgeschossen und traf den Mann.

Ein Rettungswagen brachte den 25-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Er erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen; die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Eine Ermittlungskommission der Wuppertaler Kriminalpolizei hat ihre Arbeit aufgenommen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort