Düsseldorf Hubschrauber landet nach Unfall auf Theodor-Heuss-Brücke

Düsseldorf · Die spektakuläre Landung eines Rettungsteams auf der Theodor-Heuss-Brücke kam am Freitag für einen 40 Jahre alten Motorradfahrer zu spät. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen, die er sich beim Zusammenprall mit einem Lkw auf der Brücke zugezogen hatte.

Unfall: Hubschrauber landet auf Theodor-Heuss-Brücke
5 Bilder

Unfall: Hubschrauber landet auf Theodor-Heuss-Brücke

5 Bilder

Der Rettungsdienst der Feuerwehr hatte den Hubschrauber aus Duisburg angefordert. Doch noch bevor Christoph 9 auf der Brücke landete, war der Mann im Rettungswagen gestorben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 40-Jährige gegen 15.30 Uhr mit seiner Yamaha in Richtung Innenstadt unterwegs, als er mit dem in die gleiche Richtung fahrenden Lkw kollidierte.

Wie es zu diesem Zusammenstoß kam, blieb zunächst unklar. Um den Hergang rekonstruieren zu können, hat das Verkehrsunfall-Team der Polizei nicht nur die Spuren an der Unfallstelle selbst gesichert, sondern auch vom Polizeihubschrauber aus fotografieren lassen.

Während der aufwendigen Unfallaufnahme und natürlich für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Brücke in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, auch die Geh- und Radwege waren davon betroffen. Gegen 17 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Richtung Neuss, um 17.15 Uhr auch der zweite Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Sperrung der Unfallstelle dauerte bis in die Abendstunden, was erhebliche Störungen im Berufsverkehr mit sich brachte.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort