Düsseldorf-Wersten Seniorin fällt auf Enkeltrick herein

Düsseldorf · Die Polizei warnt erneut vor dem Enkeltrick. In Wersten ist eine 87-Jährige dem Trick aufgesessen. Sie war im Glauben, sie telefoniere mit einer Freundin, die in Geldnot sei.

Da die Seniorin tatsächlich den Anruf einer Freundin erwartete, schenkte sie der Anruferin und der angeblichen Geldnot Glauben und händigte später, wie mit der Täterin telefonisch vereinbart, einem Abholer Bargeld aus. Mit diesem Trick war die Betrügerin zweimal bei der älteren Dame erfolgreich, wie die Polizei mitteilte. Die Seniorin bemerkte den Betrug erst, als sie sich in einem Telefonat bei ihrer Freundin rückversichern wollte.

Laut Polizei könnte sich die Landeshauptstadt derzeit wieder einmal im Fokus der kriminellen Betrügerbanden befinden.

Der unbekannte Geldabholer wird auf 55 bis 65 Jahre geschätzt, ist etwa 1,70 Meter groß, hatte einen dunklen Teint, kurze graumelierte Haare und eine breite Gesichtsform.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort