Düsseldorf-Bilk Seniorin in Wohnung beraubt

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag eine Seniorin in ihren Hausflur gestoßen, als sie vom Einkaufen wieder kam und ihre Wohnungstür aufschloss. Mit Schmuck und Bargeld flüchtete der Fremde mit einem Komplizen.

Ermittlungen der Polizei zufolge müssen die beiden Männer die 84-Jährige von dem Supermarkt an der Gladbacher Straße bishin zu ihrer Wohnanschrift an der Wupperstraße verfolgt haben. Während der eine, die Frau in den Flur stieß und der Seniorin Schmuck und Bargeld abnahm, stand ein Komplize "Schmiere".

Der Haupttäter ist dünn, hat blonde Haare und trug zur Tatzeit ein kariertes Hemd. Sein Komplize wird als klein und dick beschrieben, der nur mit Mühe (schwer atmend) die Treppe zur Wohnung der Seniorin in der ersten Etage hochgehen konnte.

Die Polizei fragt nun: Wer hat am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, zwei Männer, wie oben beschrieben, auf der Gladbacher Straße und/oder Wupperstraße gesehen und möglicherweise beobachtet, wie das Duo einer Seniorin folgte? Wer kann Hinweise auf die Identität der beiden Täter geben?

Hinweise werden erbeten unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort