Düsseldorf Radfahrer und Rollstuhlfahrerin bei zwei Unfällen verletzt

Düsseldorf · Auf den Düsseldorfer Straßen hat es am frühen Mittwochabend gleich zweimal gekracht: Auf der Torfbruchstraße sind zunächst ein Radfahrer und ein Auto miteinander kollidiert, am Südring hat es kurz darauf einen Unfall mit einer Rollstuhlfahrerin gegeben.

Sperrungen nach zwei Unfällen auf Torfbruchstraße und Südring
Foto: Gerhardt Seybert

Das bestätigte die Polizei auf Anfrage. Demnach ereignete sich zunächst gegen 17.30 Uhr auf der Torfbruchstraße in Gerresheim ein Unfall: Ein Auto und ein Radfahrer waren dabei in gleicher Richtung von der Dreherstraße aus kommend unterwegs, als der Radler laut ersten Zeugenaussagen einen unerwarteten Schlenker machte und mit dem Auto kollidierte. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Torfbruchstraße war für die Unfallaufnahme kurzzeitig vollständig gesperrt.

Wenig später gab es einen weiteren Unfall im Berufsverkehr, und zwar am Südring. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Rollstuhlfahrerin an der Kreuzung Aachener Straße von einem Auto angefahren. Wer schuld am Unfall hat, ist bislang unklar: Die 65-jährige Rollstuhlfahrerin wollte die Kreuzung Richtung Aachener Platz überqueren. Sie gab anschließend an, die Ampel sei grün gewesen, als sie auf die Fahrbahn fuhr. Der 45-jährige Fahrer des Autos war seinerseits der Ansicht, er habe grün gehabt, als er Richtung Neuss losfuhr. Zeugen bestätigten dies. Die Polizei ermittelt weiter.

Beim Zusammenstoß wurde die Rollstuhlfahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Südring wurde in Richtung Neuss vollständig gesperrt.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort