Einbruch in Bürgerbüro Spürhund "Ginger" stellt Einbrecher in Eller

Düsseldorf · Nach einem Einbruch in das Bürgerbüro in Eller gelang es der Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei Tatverdächtige festzunehmen. Sie waren mit Werkzeugen und einem Trennschleifer angerückt und hatten es unter anderem auf einen Tresor abgesehen. Maßgeblich an der Ergreifung der Täter beteiligt war die Spürhündin "Ginger".

 Spürhündin "Ginger" hat in der Nacht zu Donnerstag zwei Einbrecher in Eller aufgespürt.

Spürhündin "Ginger" hat in der Nacht zu Donnerstag zwei Einbrecher in Eller aufgespürt.

Foto: Polizei, Schaller, Endermann

Um 2 Uhr in der Nacht zu Donnerstag wurde der Polizei ein Alarm im Bürgerbüro Eller am Gertrudisplatz gemeldet. Als die Beamten an dem Bürgerbüro ankamen, sahen sie zwei Männer, die aus dem Gebäude flüchteten. Die Beamten umstellten das Areal und zogen zwei Diensthundführer zur Durchsuchung hinzu. Zuerst fanden die Beamten eine Sporttasche, die die Täter auf ihrer Flucht zurückgelassen hatten. In der Tasche fanden die Beamten Werkzeuge und einen Trennschleifer. Die Ausrüstung weist darauf hin, dass es sich um professionelle Einbrecher handelt.

Spürhündin "Ginger" nahm die Fährte auf und stellte zwei Männer an einem Fahrradschuppen. Die Männer griffen die Hündin an, doch diese packte kurz zu und ermöglichte die Festnahme der Einbrecher. Einer der Täter musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Männer, 23 und 38 Jahre alt, sind bei der Polizei bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort