| 18.38 Uhr

Düsseldorf
Stresemannplatz: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Stresemannplatz in Düsseldorf: Unfall - Pkw kollidiert mit Straßenbahn
Am Stresemannplatz sorgt dieser Unfall für Verkehrsbehinderungen. FOTO: Judtih Conrady
Düsseldorf. Auf der Graf-Adolf Straße in Höhe des Stresemannplatzes ist am Mittwochnachmittag ein Kleinwagen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Auf den Linien 704 und 709 kam es zu Verspätungen. 

Ermittlungen der Polizei zufolge war die Straßenbahn der Linie 709 war in Richtung Neuss unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein Kleinwagen die Karlstraße und fuhr am Stresemannplatz in den Kreisverkehr. Von dort wollte er seine Fahrt in Richtung Scheurenstraße fortsetzen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er dabei mit der Straßenbahn.  Durch die Wucht der Kollision wurde eine Person verletzt. Über die Schwere der Verletzung konnte die Polizei noch keine Angaben machen. 

Der Unfall sorgte für Behinderungen. Auf den Linien 704 und 709 kam es bis 17.20 Uhr zu Verspätungen. Das Auto musste abgeschleppt werden. 

(isf)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.