Gescheiterter Banküberfall in Hassels Täter bedroht Bankangestellte mit Spielzeugpistole

Düsseldorf · Am Dienstagnachmittag hat ein bewaffneter Mann versucht, ein Kreditinstitut an der Hasselsstraße zu überfallen. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Um 14.55 Uhr betrat ein maskierter Mann die Bank an der Hasselsstraße. Mit einer Schusswaffe bewaffnet versuchte er, die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen. Laut Angaben der Polizei erkannten die Mitarbeiter der Bank rechtzeitig, dass es sich bei der vermeintlichen Schusswaffe um eine Spielzeugpistole handelte. Der Mann flog daraufhin ohne Beute in Richtung Friedhof.

Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Die Suche nach dem Täter blieb bislang ohne Ergebnis.

Der Mann ist blond und nach Aussagen von Zeugen etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug bei der Tat eine Brille, eine dunkle Jacke, ein dunkles Basecap und eine Jeanshose. Hinweise an die Polizei unter: 0211 8700.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort