Düsseldorf-Reisholz Tankstellen-Angestellten mit Waffe bedroht

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat am Dienstagabend eine Tankstelle an der Nürnberger Straße überfallen. Mit einer Waffe bedrohte der Täter einen 52 Jahre alten Angestellten und entkam mit geringer Beute.

Angaben der Polizei zufolge hatte der Räuber gegen 21.40 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Zielstrebig ging er auf den Angestellten zu und richtete die Waffe auf ihn.

Nachdem der Angestellte die Kasse geöffnet hatte, griff der Räuber über die Ladentheke und nahm mehre Geldscheine heraus. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchtete der Täter schließlich auf die Straße und lief in Richtung Kappeler Straße davon.

Der Räuber wird auf 1,80 Meter geschätzt, ist schlank und muskulös.Er hat einen Bart und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke, deren Kapuze er tief über das Gesicht gezogen hatte und einer dunklen Hose bekleidet.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort