Düsseldorfer Hauptbahnhof Taschendieb lagerte Beute in Schließfach

Düsseldorf · Ein Taschendieb hat am Donnerstagmorgen im Hauptbahnhof zuschlagen. Seine Beute deponierte er in einem Schließfach und schritt dann erneut zur Tat. Ein weiterer Diebstahl konnte allerdings verhindert werden.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der 50-Jährige zunächst einen schwarzen Reisekoffer mit einem Wert von mehr als 800 Euro entwendet. Als der Verdächtige in einer Bahnhofsgaststätte erneut aktiv werden wollte, alarmierten aufmerksame Gäste die Polizei.

Bei der Festnahme wehrte sich der Mann vehement und schlug auf die Beamten ein. Bei der Durchsuchung des Mannes fand die Polizei den Schließfachschlüssel, der sie zur Beute führte.

Der Haftrichter entschied auf Unterbringungshaft.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort