Düsseldorf Tiefkühlpizza sorgt für Feuerwehreinsatz

Düsseldorf · Am Samstag hat eine völlig verbrannte Tiefkühlpizza für einen Einsatz der Feuerwehr in Pempelfort gesorgt. Ein Mann hatte die Pizza im Ofen vergessen, woraufhin sie stark verkohlte und sich Rauch im gesamten Haus ausbreitete. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen 12.05 Uhr zu dem Einsatz zu einem Mehrfamilienhaus an der Schloßstraße in Pempelfort gerufen. Ein Rauchmelder hatte aufgrund des starken Rauchs in der Wohnung im Obergeschoss des Hauses Alarm geschlagen. Hausbewohner hatten daraufhin die Feuerwehr gerufen. Als diese eintraf, war bereits das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses verraucht.

Schnell konnte die Ursache des Rauches festgestellt werden. Ein Mann hatte eine Tiefkühlpizza in einem Elektrogrillofen zubereiten wollen. Während die Pizza im Ofen war, schlief der Mann ein, woraufhin die Pizza völlig verkohlte. Giftiger Brandrauch breitete sich daraufhin in der Wohnung aus und der Rauchmelder schlug Alarm.

Als die Feuerwehr eintraf, war die Wohnung bereits stark verraucht. Die Einsatzkräfte fanden den Bewohner schlafend auf seinem Bett vor. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach gut einer halben Stunde beendet. Die Feuerwehr geht davon aus, dass geringer Sachschaden, insbesondere an dem Elektrogrill, entstand.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort