Leiche in Herne gefunden Tote Düsseldorferin - Polizei sucht mit Plakataktion Zeugen

Herne/Düsseldorf · Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen im Fall der tot aufgefundenen Sandra Raasch aus Düsseldorf. Nun wurden im Raum Herne Plakate aufgehängt, da sie sich möglicherweise vor ihrem Tod dort aufgehalten hat.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: Polizei

Die Leiche von Raasch wurde am 15. Juli 2016 auf der Halde Pluto in Wanne aufgefunden und konnte eine Woche später identifiziert werden. Die 35-Jährige stammt aus Düsseldorf und verkehrte im Obdachlosenmilieu.

Sandra Raasch wurde zuletzt am 1. Juli 2016 in einer Unterkunft in Düsseldorf gesehen. Seitdem verlor sich ihre Spur bis zum 15. Juli 2016, dem Tag, an dem sie als Opfer einer Gewalttat in Wanne gefunden wurde.

Mittlerweile ist bekannt, dass Sandra Raasch nur wenige soziale Kontakte hatte. Sie war immer allein unterwegs - in Deutschland, aber auch in England und Spanien. Ob es Bezüge zum Ruhrgebiet und speziell zu Herne, zur Halde Pluto oder zur Erzbahntrasse gegeben hat, ist nicht bekannt.

Wer hat Sandra Raasch Anfang Juli gesehen?

Wer hat Sandra Raasch Anfang Juli gesehen?

Foto: Polizei

Aus diesem Grund hat die Mordkommission am Dienstag im Bereich der Halde und an der Erzbahntrasse Plakate angebracht. Sie fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthalt und zu Kontaktpersonen der Sandra Raasch in der Zeit vom 1. bis zum 15. Juli 2016 im Raum Herne machen?

Details zur Person:

Sandra Raasch war nach Angaben der Polizei etwa 1,70 Meter groß und von kräftigerer Statur. Zuletzt trug sie mit einer blauen Jeanshose sowie hellbeigen Leinenturnschuhen (ähnlich Chucks). Sandra Raasch lispelte leicht und war in der Obdachlosenszene unter ihrem Spitznamen "Lady Raasch" bekannt.

Sie hatte nackenlange dunkelblonde Haare, die zu einem Pagenschnitt frisiert waren. Um den Hals sowie an ihren Hand- und Fußgelenken trug sie mehrere Freundschaftsarmbänder sowie Ketten mit zum Teil auffälligen Anhängern. Am linken Handgelenk trug sie ein Armband, wonach sie am 14. Mai 2016 am Festival "Magic Spring" in Köln teilgenommen hat.

Die Bochumer Polizei bittet um Heinweise. Rufnummern: 0234 909-4110, - 4112 und - 4441.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort