Polizei bitte um Hinweise Passanten finden Leiche im Düsseldorfer Medienhafen

Düsseldorf · Die Hintergründe sind unklar, aber es sieht nach einem Unglück aus: Im Düsseldorfer Zollhafen haben Passanten am Samstag die Leiche eines jungen Mannes gefunden. In der Nacht zuvor hatte er noch in der Altstadt gefeiert.

Die Hintergründe sind unklar, aber es sieht nach einem Unglück aus: Im Düsseldorfer Hafen haben Passanten am Samstag die Leiche eines jungen Mannes gefunden. In der Nacht zuvor hatte er noch in der Altstadt gefeiert.

Noch völlig unklar sind die Umstände, unter denen ein 21 Jahre alter Mann ums Leben kam. Er wurde am Sonntag unterhalb der Hafenbrücke (Zollhafen) im Bereich des Molenkopfes tot aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglücksfall aus. Hinweise auf die Beteiligung weiterer Personen gebe es derzeit nicht.

Ersten Erkenntnissen des Fachkommissariats für Todesermittlungen zufolge hatte der junge Düsseldorfer am Samstagabend mit Freunden in der Altstadt gefeiert. Zu später Stunde hatte sich die Gruppe aufgelöst, seitdem war der 21-Jährige nicht mehr gesehen worden. Wie und wann er in den Zollhafen gelangte und was genau dort zu seinem Tod geführt hat, ist noch ungeklärt.

Das Kriminalkommissariat 11 bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 0211 8700 zu melden.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort