Düsseldorf-Stadtmitte Trickdieb erbeutet 14 Uhren an Königsallee

Düsseldorf · Die Polizei fahndet nach einem Mann mit Brille, Bart und Haar-Dutt. Laut Polizei hat er am vergangenen Mittwoch bei einem Juwelier auf der Kö mehrere hochwertige Uhren mitgehen lassen. Die Beute ist mehrere hunderttausend Euro wert.

 Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Der Mann hatte sich bei einem ersten Besuch nur in dem Juweliergeschäft umgesehen, zwei Stunden später kam er zurück und interessierte sich für eine Herren-Armbanduhr im Wert von mehr als 1000 Euro. Schließlich bezahlte er die Uhr und verließ das Geschäft.

Erst Tage später bemerkten die Angestellten, dass der Kauf offenbar nur ein Ablenkungsmanöver gewesen war. In einem unbeobachteten Moment entwendete der "Kunde" eine Schatulle mit insgesamt 14 Uhren, die er in einer mitgebrachten Tasche verborgen an den Verkäuferinnen "vorbeigeschmuggelt" hatte.

Mit einem Bild aus der Überwachungskamera wird nach dem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann gefahndet. Er wird auf 1,80 Meter geschätzt. Zur Tatzeit trug er sein langes schwarzes Haar mit Mittelscheitel und zum Dutt gebunden, eine dunkle Hornbrille, eine dunkelrot kariertes Hemd und eine dunklen Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort