| 15.12 Uhr

Düsseldorf-Oberbilk
Trickdiebinnen bestehlen Seniorin

Düsseldorf. Mit einem dreisten Trick haben sich zwei Frauen Zugang in die Wohnung einer älteren Dame in Oberbilk verschafft. Die Frauen gaben vor, ihr beim Tragen der Einkaufstaschen helfen zu wollen. 

Die 82-Jährige lehnte die Hilfe am Mittwochvormittag zunächst ab, konnte sich aber nicht gegen das Duo zur Wehr setzen. Als die beiden Frauen sich in der Wohnung der Seniorin befanden, wurde sie von einer der beiden Frauen abgelenkt, indem sie ihr ein großes Bettlaken zeigte.Währenddessen muss die andere Frau die Wohnung nach Schmuck und Bargeld durchsucht haben. Erst Stunden später bemerkte die ältere Dame den Diebstahl und alarmierte die Polizei. 

Die Täterinnen werden auf 18 bis 25 Jahre geschätzt, sind etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Eine Frau ist schlank und hat helles Haar. Die andere Täterin hat eine dicke Statur und ist dunkelhaarig. Beide sollen gebrochen Deutsch gesprochen haben.

Hinweise nimmt  die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(isf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Oberbilk: Trickdiebinnen bestehlen Seniorin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.