Geschwindigkeitskontrollen in Düsseldorf Über 600 Fahrer zu schnell

Düsseldorf · In der vergangenen Woche hat die Polizei die Geschwindigkeit von mehr als 2200 Autofahrern gemessen. Davon waren 649 Personen zu schnell unterwegs. Das ist das Ergebnis einer europaweiten Geschwindigkeitsmessung, an der sich die Polizei Düsseldorf beteiligt hat.

Blitzer in Düsseldorf - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer in Düsseldorf - hier wird geblitzt

Infos
Foto: Endermann, Andreas

Den Spitzenplatz belegte ein Porsche-Fahrer, der mit 95 km/h auf der Toulouser Allee unterwegs war. Dort ist allerdings nur Tempo 50 erlaubt. Den 29-jährigen Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie vier Punkte in Flensburg. Einen Monat muss er auf seinen Führerschein verzichten.

Gleiches gilt für eine 21-jährige Neusserin, die mit 113 km/h bei zulässigen 60 auf der Brüsseler Straße mit ihrem Pkw gemessen wurde.

Auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Düsseldorf wurden im gleichen Zeitraum 1.618 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort