| 15.42 Uhr

Überfall im Freizeitpark Langfort
Unbekannter raubt jungem Mann die Geldbörse

Langenfeld. Am Freitagabend ist ein 19-Jähriger im Freizeitpark Langfort überfallen worden. Er wurde von einem unbekannten Täter verprügelt, der ihm dann die Geldbörse raubte. Nun bittet die Polizei in Langenfeld um Hinweise.

Der Langenfelder seit gegen 20:30 Uhr in Richtung des Fußballfeldes unterwegs gewesen, als er plötzlich von hinten einen Schlag gegen den Kopf erhielt, der ihn zu Boden stürzen ließ. Nach anschließenden weiteren Schlägen und Tritten gegen Kopf und Oberkörper wurde ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche gerissen.

Der Täter flüchtete in Richtung Feuerwehr. Es soll sich um einen schlanken, dunkel gekleideten Mann von etwa 1,70 Meter Größe gehandelt haben.  Hinweise bitte an die Polizei in Langenfeld unter 02173/288-6310.

(hpaw)