| 16.59 Uhr

Flingern
Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf. Eine 71-jährige Fußgängerin ist am Montagmittag an der Birkenstraße in Flingern schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte die Frau die Straße überqueren wollen und ist dabei von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr gegen 12.55 Uhr ein 83-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes die Birkenstraße in Fahrtrichtung Hermannstraße. In Höhe der Hausnummer 82 trat plötzlich die 71-Jährige auf die Fahrbahn und wurde trotz Vollbremsung vom Pkw erfasst.

Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß derart schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

(lai)