Unfall in Düsseldorf Seniorin fährt vor dem Uerige auf Poller

Düsseldorf · Spektakulärer Unfall in der Düsseldorfer Altstadt: Eine Seniorin aus Neuss ist am Dienstagmorgen mit ihrem Wagen auf einen Poller vor der Hausbrauerei Uerige gefahren.

 Die Unfallstelle.

Die Unfallstelle.

Foto: Thorsten Breitkopf

Aufwendig, mit der sogenannten "Brille" eines Abschleppwagens, musste der Mercedes von Pollern und Müllbehältern gehoben werden. Das Auto der 74-Jährigen hatte vorne eine tiefe Delle, die Verkleidung hatte sich auf einer Seite komplett gelöst.

Was war passiert? Gegen 9.45 Uhr war die Frau auf der Rheinstraße in Richtung Rhein unterwegs gewesen. Am Abzweig zu der Straße "Rheintor" kam sie dann von der Straße ab und rammte den Poller und die Mülltonnen - warum, ist unklar. Augenzeugen vermuteten, sie habe wohl Gas und Bremse verwechselt.

Das Fahrzeug pralle so heftig gegen die Säule, dass es vorne in der Luft hing. Die Insassen konnten sich selbst befreien. Ein Motorradpolizist alarmierte den Abschleppdienst und half bei der Bergung. Weil das Auto Öl und Benzin oder Diesel verlor, wurde die Straße abgestreut. Neben dem Schaden an ihrem Auto muss die Frau auch ein Verwarngeld von 35 Euro bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort