Düsseldorf Unfall sorgt für Staus am Südring

Düsseldorf · Am Südring ist am Mittwochmorgen ein Auto mit einem Motorradfahrer kollidiert. Der Mann stürzte zu Boden und rutschte unter das Heck eines Lkw. Der junge Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen davon, allerdings sorgte der Unfall für lange Staus.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr gegen 7.50 Uhr eine 24-jährige Autofahrerin den Südring. In Höhe der Fleher Straße wollte die Frau wenden und ihre Fahrt in Richtung Münchener Straße fortsetzen. Die Ampel zeigte zunächst gelbes Blinklicht, die Frau ließ so zunächst den Gegenverkehr passieren, bei Grünlicht setzte sie ihre Fahrt eigenen Angaben zufolge fort.

Plötzlich kam von rechts noch ein 20-jähriger Düsseldorfer auf dem Motorrad an. Die Maschine berührte das Auto, sodass der junge Fahrer zu Boden stürzte und unter das Heck eines wartenden Lkw rutschte.

Für 20 Minuten blieb der Südring in Richtung Münchener Straße gesperrt, bis 9 Uhr musste der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Polizei ermittelt, wie die Ampel zur Unfallzeit geschaltet war.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort