Düsseldorf-Gerresheim Verdächtiger nach versuchtem Einbruch festgenommen

Düsseldorf · Als der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Schwarzbachstraße am späten Mittwochnachmittag an seiner Terrassentür einen Unbekannten entdeckt, nahm er umgehend die Verfolgung des Flüchtigen auf. Die hinzugerufene Polizei konnte den Mann wenig später in Nähe des Tatorts festgenommen werden.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die Bewohner gegen 17 Uhr zunächst verdächtige Geräusche gehört und dann an der Terrassentür nachgesehen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 21-Jährigen, bei dem auch diverses Einbruchs-Werkzeug sicher gestellt wurde. Ermittelt wird auch, ob er für weitere zurückliegende Taten verantwortlich zeichnet.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort