Polizei sucht Zeugen Verkehrsunfallflucht in Bilk - Radfahrerin leichtverletzt

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall, der sich am vergangenen Freitag,13. April, gegen 15.30 Uhr auf der Brunnenstraße in Bilk ereignet hat. Dabei wurde eine 18 Jahre alte Radfahrerin leicht verletzt.

Nach ersten Angaben der jungen Frau war sie zur Unfallzeit mit ihrem Rad auf der Brunnenstraße in Richtung Bilk S-Bahnhof unterwegs. Als sie ein in zweiter Reihe parkendes Auto überholen wollte, öffnete offenbar der Fahrer oder die Fahrerin die Wagentür, woraufhin die Radfahrerin weiter nach links ausweichen musste.

Dadurch geriet sie mit dem Fahrrad in die dort liegenden Straßenbahnschienen und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sie sich leicht. Mehrere Menschen kümmerten sich um die 18-Jährige. Die Radfahrerin kann sich nicht genau an den Unfall erinnern. Eine Frau berichtete ihr, dass sie gestürzt sei, weil die Fahrertür des parkenden Pkw geöffnet wurde und sie dadurch ausweichen musste.

Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere die Frau, die den Unfall beobachtet und der Verletzten gegenüber geschildert hat sowie weitere Personen, die Angaben zu dem Unfall, dem beteiligten Fahrzeug und zu den Insassen machen können, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort