Düsseldorf Verpuffung in Restaurant-Küche

Düsseldorf-Heerdt · In einem Restaurant an der Heerdter Landstraße Ecke Heesenstraße in Düsseldorf ist es am Donnerstag gegen 14 Uhr zu einer Verpuffung gekommen. Aus der Küche zog der Rauch über den Abzug aus dem Kamin, so dass die Feuerwehr zunächst wegen eines Dachgeschossbrands alarmiert wurde.

Schon bei der Anfahrt sahen die Feuerwehrleute den Rauch. Durch eine Stichflamme hat sich dann in der Folge ein Kaminbrand im Abluftkamin der Küche entwickelt. Die Flammen in der Küche konnten innerhalb von zehn Minuten gelöscht werden. Eine Person kollabierte während des Einsatzes und wurde vom Rettunsgdienst behandelt, eine weitere Person erlitt leichte Verletzungen.

Da mit zwei Drehleitern noch am Dach kontrolliert wurde, ob die heißen Gase weitere Brandstellen ausgelöst hatten, war die Heerdter Landstraße für knapp 45 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf 70.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort