Düsseldorf Vier Wecker in einer Box lösten Einsatz am Hauptbahnhof aus

Düsseldorf · Vier Digitaluhren in einer transparenten Box im Düsseldorfer Hauptbahnhof haben am Montag ein Entschärfungsteam der Bundespolizei auf den Plan gerufen. Der Bahnhof wurde für etwa eine Stunde gesperrt.

So sah der merkwürdige Gegenstand aus - wem er gehört, ist weiter unklar.

So sah der merkwürdige Gegenstand aus - wem er gehört, ist weiter unklar.

Foto: Bundespolizei

Gegen 15.50 Uhr war das merkwürdige Ensemble auf einer Säule der Rolltreppe am Bahnsteig 15/16 gefunden worden, berichtet die Bundespolizei. Der Bereich wurde abgesperrt und Entschärfer untersuchten die Box.

So wurde der Gegenstand am Bahnhof gefunden.

So wurde der Gegenstand am Bahnhof gefunden.

Foto: Bundespolizei

Von dem Gegenstand ging aber keine Gefahr aus. Der Besitzer habe bisher nicht ermittelt werden können, so die Polizei. Gegen 16.50 Uhr wurde die Absperrung aufgehoben. Eine Beeinträchtigung im Bahnverkehr gab es laut Bundespolizei nicht.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort