Wersten Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf · Beamten des Einsatztrupps PRIOS (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) konnten am Montagvormittag in Wersten einen Wohnungseinbrechers auf frischer Tat festnehmen.

Um 11.20 Uhr haben Anwohner der Lise-Meitner-Straße an einem Nachbarhaus einen Verdächtigen beobachtet, der mit dem Fuß die dortige Terrassentür eintrat und durch das entstandene Loch in der Scheibe ins Einfamilienhaus eindrang. Ein Zeuge informierte umgehend die Polizei.

Die Polizisten des Einsatztrupps PRIOS konnten dann im Garten des umstellten Hauses den Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Er hatte neben umfangreichem Tatwerkzeug auch das Diebesgut aus dem Haus bei sich.

Der 46-jährige wohnungslose Südosteuropäer ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten und vorbestraft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort