Düsseldorf-Garath Zigaretten-Diebe auf frischer Tat gefasst

Düsseldorf · In einen Kiosk an der Ricarda-Huch-Straße sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Männer eingebrochen. Die Täter konnten von der Polizei noch am Tatort überrascht werden.

Die Polizei hatte gegen 3.30 Uhr von dem Einbruch Kenntnis erhalten. Bei ihrem Eintreffen stand die Eingangstür einen Spalt offen und das Rollgitter war durchtrennt worden. Zudem hatten die Täter bereits Tabak zum Abtransport bereit gestellt. Die Beamten umstellten den Kiosk, die Täter verließen schließlich freiwillig den Laden und wurden abgeführt.

Bei der Durchsuchung der beiden 27 und 29 Jahre alten Männer fanden die Beamten einen Autoschlüssel. Der passende Kleinwagen dazu wurde sichergestellt. Da der 27-Jährige noch auf Bewährung auf freiem Fuß war, wird er einem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort