Düsseldorf Zivilbeamte nehmen Altmetalldiebe fest

Düsseldorf · Zivilbeamte der Polizei erwischten am Donnerstagmorgen zwei Altmetalldiebe in Holthausen auf frischer Tat. Die Täter hatten in ihren Rucksäcken diverse Werkzeuge und gestohlenes Altmetall. Die Männer werden am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 1 Uhr kontrollierten Zivilbeamte die Rucksäcke und Taschen der beiden Männer, die im Bereich des Brachgeländes "Am Trippelsberg" unterwegs waren. In den Taschen fanden die Polizisten neben diversen Werkzeugen auch Altmetall in Form von Rohren und Elektrokabeln.

Die Täter, 37 und 40 Jahre alt, gestanden, das Metall aus einem Abrissgebäude gestohlen zu haben. Die Täter sind bereits mehrfach, auch zusammen, wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Gegen den 37-Jährigen besteht zudem noch ein offener Untersuchungs-Haftbefehl. Die Verdächtigen werden am Donnerstag im Polizeipräsidium vernommen und sollen dann dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort