Essen/Düsseldorf Zoll hebt Dopinglabor aus

Essen/Düsseldorf · Ein Mann aus Düsseldorf hat in großer Menge Anabolika und Potenzmittel gekocht. Zollfahnder aus Essen waren dem 24-Jährigen über eine Postsendung aus Osteuropa auf die Spur gekommen.

 In dem Paket des Hobbysportlers hatten die Zollfahnder mehrere Dopingmittel entdeckt.

In dem Paket des Hobbysportlers hatten die Zollfahnder mehrere Dopingmittel entdeckt.

Foto: Zoll Essen

In dem Paket des Hobbysportlers hatten die Zollfahnder mehrere Dopingmittel entdeckt. Daraufhin wurden sowohl die Wohnung als auch der Arbeitsplatz des Mannes durchsucht. Die Beamten stellten mehrere Dopingmittel und illegale Potenzmittel sowie Kokain und Amphetamin sicher. Nebenbei entdeckten die Ermittler auch eine Laborausrüstung zur Herstellung von Anabolika.

"Doping ist für die Trainierenden häufig mit dem Risiko einer Gesundheitsschädigung verbunden. Der Missbrauch der illegalen Substanzen, die häufig von Laien unter zum Teil verheerenden hygienischen Bedingungen hergestellt werden, hat oft massive Nebenwirkungen", warnte der Zoll.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort