Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Düsseldorf Zoll stoppt Goldschmuggler

Düsseldorf · An nur einem Tag hat der Zoll am Düsseldorfer Flughafen Gold im Wert von 50.000 Euro sichergestellt. Den Schmuck hatten insgesamt zwölf unterschiedliche Personen mitgeführt, die angeblich nichts von einer Anmeldepflicht gewusst hatten.

Laut Zoll stellten die Beamten 62 Armreife, 13 Ketten, 6 Münzen, 3 Anhänger und zwei Ringe sicher. Die Schmuggler im Alter von 21 bis 66 Jahren hatten unabhängig von einander agiert und den Schmuck entweder direkt am Körper getragen oder im Reisegepäck transportiert.

Obwohl die Zöllner teilweise aktuelle Rechnungen im Reisegepäck fanden, behaupteten einige der Beschuldigten, sie hätten den Schmuck in Deutschland gekauft. Gegen all zwölf Personen wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung eingeleitet. Zusatzinformation:

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort