Düsseldorf Zwei Bahnen kollidiert - zwölf Verletzte

Düsseldorf · Zwei Straßenbahnen sind am Donnerstagnachmittag an der Jacobistraße kollidiert. Laut Feuerwehr wurden dabei zwölf Personen leicht verletzt.

Auffahrunfall bei zwei Straßenbahnen
8 Bilder

Auffahrunfall bei zwei Straßenbahnen

8 Bilder

Die Störung wurde am Abend behoben und die Bahnen fahren wieder den regulären Weg. Auf den Linien 701, 706, 707 und 715 kam es den Abend über zu Verspätungen, teilte die Rheinbahn mit. Die Busse fuhren ebenfalls wieder den regulären Linienweg.

Angaben der Rheinbahn zufolge ist der Unfall vermutlich auf menschliches Versagen zurückzuführen. Verkehrsbedingt hatte eine Bahn an der Jacobistraße warten müssen. Der Fahrer einer nachfolgenden Rheinbahn hatte das zu spät bemerkt und war aufgefahren.

Rund 50 Kräfte der Feuerwehr waren an der Unfallstelle vor Ort. Elf der zwölf leicht verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Wucht des Aufpralls waren beide Bahnen teilweise aus den Schienen gesprungen. Während eine der beiden Bahnen schnell wieder eingegleist werden konnte, muss die andere mit einem Kranwagen auf die Strecke gesetzt werden. Das kann noch bis etwa 18 Uhr dauern, wie eine Sprecherin der Rheinbahn bestätigte.

Gemeinsam mit der Polizei sicherten die Retter den Verkehr. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle von der Feuerwehr an die Polizei übergeben werden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort