Düsseldorf-Urdenbach/-Rath Zwei Kinder bei Unfällen erfasst

Düsseldorf · Bei zwei Unfällen in Rath und Urdenbach sind am Montagnachmittag zwei Kinder verletzt worden. In beiden Fällen waren die Kinder von einem Pkw erfasst worden.

Laut Polizei ereignete sich der erste Unfall um 15.55 Uhr auf der Franz-Liszt-Straße in Urdenbach. Ermittlungen zufolge war ein Fünfjähriger ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn gelaufen, als ein 34-jähriger Autofahrer die Franz-Liszt-Straße in Richtung Südallee befuhr.

Der Mann bremste unmittelbar ab, das Kind stürzte auf die Fahrbahn. Ob es zu einer Kollision kam, ermittelt die Polizei.

Ein weiterer Unfall ereignete sich um 17.30 Uhr am Rather Broich. Eine 64-jährige Frau fuhr bei Grünlicht mit ihrem Pkw in den Kreuzungsbereich Bochumer Straße / Münsterstraße / Rather Broich, wie Zeugen bestätigten. Bevor sie die Kreuzung wieder verlassen konnte, soll der querende Fußgängerverkehr Grünlicht erhalten haben. Als ein siebenjähriges Mädchen die Fahrbahn betrat, wurde sie von dem Pkw der 64-Jährigen erfasst und leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort