Düsseldorf Zwei Unfälle am Oberbilker Markt legen Verkehr lahm

Düsseldorf · Zwei Verkehrsunfälle haben am Montagmorgen am Oberbilker Markt für fast zwei Stunden den Verkehr lahmgelegt. Ein Mann wurde verletzt.

Düsseldorf Montag 6.2.2017 Unfall am Oberbilker Markt
9 Bilder

Unfall am Oberbilker Markt

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Beim ersten Unfall wurde ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Mettmann verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann könne die Klinik jedoch im Laufe des Tages mit leichteren Verletzungen wieder verlassen, so die Polizei.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 47-Jährige kurz vor sieben Uhr mit seinem Opel auf der Kölner Straße stadteinwärts unterwegs. Auf der Kreuzung stieß er mit dem BMW eines 34-Jährigen zusammen, der aus der Werdener Straße kam und in die Kruppstraße unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Bei dem zweiten Unfall blieb es laut Polizei bei einem Blechschaden: Im Querverkehr zum ersten Unfall habe es im Stau gekracht. Einen direkten Zusammenhang zwischen den Unfällen gab es aber nicht.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort