Düsseldorf Zwölfjähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf · Das Kind war am Montagabend beim Überqueren der Oberrather Straße von einem Auto erfasst worden. Die Zwölfjährige kam in eine Klinik.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 57 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem Audi auf der Oberrather Straße in Richtung Reichswaldallee unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt wollte das Kind mit seinem Tretroller auf der dortigen Fußgängerfurt die Straße überqueren.

Der Autofahrer bemerkte das Mädchen, das hinter einem parkenden Fahrzeug hervorkam, offenbar zu spät. Er bremste zwar ab, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Schülerin schleuderte auf die Straße und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Audi-Fahrer erlitt einen Schock und musste von einem Seelsorger betreut werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort