| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Blitzmarathon und mehr Kontrollen gegen Falschparker

Düsseldorf. Autofahrer sollten nächste Woche nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Parken in Düsseldorf ein bisschen mehr als sonst auf ihre Regeltreue achten. Im Rahmen einer landesweiten Aktion wird es auch in Düsseldorf am 21. April von 6 bis 22 Uhr einen Blitzmarathon geben, bei dem an den als Raserstrecken bekannten Straßen geblitzt wird.

Die ganze Woche über wird es zudem eine Schwerpunktkontrolle der städtischen Verkehrsüberwachung geben, die Falschparker auf Behindertenparkplätzen im Auge hat. Deren Zahl habe sich zwar reduziert (2014 wurden über 2000 Autos abgeschleppt, voriges Jahr 1734), doch müsse der Kontrolldruck hochgehalten werden, begründet Verkehrsdezernent Keller die Aktion.

(sg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Blitzmarathon und mehr Kontrollen gegen Falschparker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.