Düsseldorf Blome-Räuber sind noch immer auf der Flucht

Düsseldorf · Knapp vier Wochen nach dem bewaffneten Überfall auf den Kö-Uhrenhändler Blome gibt es zu den Tätern noch keine neuen Erkenntnisse.

Er könnte ein Wiederholungstäter beim Überfall auf Blome sein.

Er könnte ein Wiederholungstäter beim Überfall auf Blome sein.

Foto: Polizei

"Die Ermittlungen laufen", erklärte ein Polizeisprecher. Am frühen Freitagmittag des 10. Dezember hatten zwei Männer mit Pistole versucht, bei dem Juwelier Luxusuhren zu erbeuten. Weil die Sicherheitskräfte des Geschäfts beherzt eingriffen, flohen die Täter ohne Beute. Als Fluchtfahrzeug nutzten sie einen grauen Motorroller der Marke Kawasaki, den die Polizei 25 Minuten nach der Tat an der Huschbergerstraße fand.

Dieser Täter ähnelt einem der Beteiligtem beí einem Berliner Raub.

Dieser Täter ähnelt einem der Beteiligtem beí einem Berliner Raub.

Foto: Polizei
Überfall auf Juwelier an Kö in Düsseldorf
6 Bilder

Juwelier an Königsallee überfallen

6 Bilder
Foto: Laura Sandgathe

Mit den Bildern der Überwachungskamera, auf denen die beiden Täter gut zu erkennen sind, leitete die Polizei die Fahndung ein. Sie untersucht auch den Zusammenhang zu einem Überfall, der sich 2013 bei Blome ereignete. Einer der damaligen Räuber sieht einem Täter des jüngsten Überfalls ähnlich.

Im Zuge der Fahndung stieß die Polizei zudem auf Bilder, die bei einem Überfall auf einen Juwelier am Berliner Kurfürstendamm im August entstanden. Bei einem Täter sind sich die Beamten sicher, dass er an beiden Überfällen beteiligt war.

(stz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort