Düsseldorf Börse setzt auf Handelssystem Quotrix

Düsseldorf · 2015 war für die Börse Düsseldorf ein zweigeteiltes Jahr. Während der Aktienhandel sich freundlich entwickelte, war der Rentenhandel wegen des niedrigen Zinsniveaus stark rückläufig. Börsenchef Dirk Elberskirch: "Hier haben wir Maßnahmen ergriffen, die in Kürze unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern werden und sich positiv auf die Handelstätigkeit auswirken dürften." Der Erfolg werde auch vom elektronischen Handelssystem Quotrix geprägt sein. Vorstand Thomas Dierkes dazu: "Wir haben mit Quotrix nun Voreinstellungen bei mehreren Banken erreicht, sind als bester Handelsplatz in den Auswertungen ermittelt worden.

Das beschert uns einen ansehnlichen Orderflow." Quotrix ist derzeit das einzige Market-Maker-System ohne börsliche Kosten und Maklercourtagen, das alle modernen Ordertypen und Handelszeiten von 8 bis 23 Uhr bietet. Auch wenn Anleihen kleinerer und mittlerer Unternehmen derzeit in der Kritik stehen, sieht die Börse in diesem Bereich mittel- bis langfristig weiteres Potenzial und bietet mit dem Primärmarkt die ideale Listingplattform.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort