Düsseldorf-Pempelfort Logistische Mammut-Aufgabe: Bombe erfolgreich entschärft

Düsseldorf-Pempelfort · Am Samstag ist eine Weltkriegsbombe in Düsseldorf-Pempelfort entschärft worden. Dazu wurden ein Krankenhaus und ein Seniorenheim geräumt, insgesamt mussten 2000 Anwohner aus ihren Wohnungen. Um 15 Uhr wurden die Sperrungen aufgehoben.

Bombe in Düsseldorf-Pempelfort: Bilder der Evakuierung
13 Bilder

Düsseldorf: Altenheim und Krankenhaus für Bombenentschärfung evakuiert

13 Bilder

Wegen der Entschärfung einer Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Düsseldorf-Pempelfort mussten am Samstag rund 2000 Anwohner im Umfeld von Tußmann-, Schloß- und Lennéstraße ihre Wohnungen verlassen. Dazu gehörten auch Patienten und Belegschaft des St. Vinzenz-Krankenhauses sowie die Bewohner des Katharina-Labouré-Altenheims. Die Entschärfung begann gegen 14 Uhr und dauerte eine gute halbe Stunde. Um 15 Uhr wurden die Straßen wieder freigegeben und die Anwohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Unser Liveblog im Protokoll zum Nachlesen.

Initial rendered content
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort