Düsseldorf Bücherei-Nutzer erhalten falsche Mahnungen

Düsseldorf · Einen gehörigen Schrecken dürften einige Tausend Nutzer der Stadtbüchereien gestern Morgen erlebt haben. Sie erhielten per Mail eine Mahnung, da bei von ihnen entliehenen Medien die Leihfrist abgelaufen sei. Entsprechend sei für jeden entliehenen Gegenstand ein Versäumnisentgelt zu entrichten, heißt es in dem Schreiben. Dass die Mahnung kaum gültig sein konnte, zeigte aber ein Blick auf die aufgeführten Leihfristen, die noch aus dem Jahr 2014 stammten.

"Die Leser haben uns sehr schnell auf diesen Fehler hingewiesen und wir haben daraufhin an alle ein Entschuldigungsschreiben gesendet", sagt Dagmar Sauer von der ITK Rheinland. Das technische Dienstleistungsunternehmen wurde beauftragt, die Kunden über den Fehler zu informieren. Dieser sei entstanden, weil beim Test einer neuen Software eine Funktion nicht abgestellt wurde

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort