Düsseldorf Bundespolizei stellt drei Diebinnen

Düsseldorf · Zivilfahnder der Bundespolizei haben dafür gesorgt, dass eine Studentin ihre Geldbörse im Wert von rund 1500 Euro zurückerhält. Die junge Frau aus Jordanien war am Bahnhof des Düsseldorfer Flughafens von drei Bosnierinnen (16, 17 und 19 Jahre alt) bestohlen worden.

Die mutmaßlichen Täterinnen hatten auf Bahnsteig 5 ihr Opfer zunächst abgelenkt und dann die Geldbörse aus der Tasche gezogen. Die Zivilfahnder beobachteten den Vorfall und nahmen das Trio vorläufig fest. Auf der Wache stellten die Beamten fest, dass allein die Börse einen Wert von 600 Euro hatte, hinzukamen 600 Euro Bargeld sowie Karten und Dokumente mit einem Wiederbeschaffungswert von rund 300 Euro. Die Daten der Täterinnen wurden erfasst, sie erwartet ein Verfahren wegen Bandendiebstahls.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort