Unwetter in Düsseldorf Bundeswehr startet Sturmeinsatz im Osten der Stadt

Düsseldorf · Die Bundeswehr kommt der sturmgeplagten Landeshauptstadt Düsseldorf zu Hilfe. 300 Soldaten haben am Freitagvormittag im Osten Düsseldorfs begonnen, Straßen und Wege freizuräumen. Auch zwei Panzer sind im Einsatz.

Soldaten starten mit den Aufräumarbeiten
24 Bilder

Soldaten starten mit den Aufräumarbeiten

24 Bilder
Foto: Bretz, Andreas

Die Bundeswehr hat am Freitagvormittag ihren Hilfseinsatz in der sturmgebeutelten Landeshauptstadt Düsseldorf begonnen. 300 Soldaten sind im Einsatz. Unter anderem mit zwei Bergepanzern räumen sie schwere Bäume aus dem Weg.

Mindestens bis Sonntag sollen sie im Osten Düsseldorfs Straßen und Wege wieder befahrbar machen. Die "mobilen Kettensägetrupps" werden vor allem in Waldgebieten eingesetzt. Die Soldaten gehören zum Pionierregiment 100, das auch in Afghanistan und Mali im Einsatz ist.

Nach Unwetter: Düsseldorfer laufen durch gesperrte Parks
7 Bilder

Nach Unwetter: Düsseldorfer laufen durch gesperrte Parks

7 Bilder
Foto: Judith Conrady

Tief "Ela" hatte am Montagabend Gewitter mit Orkanböen über Düsseldorf wüten lassen. 17.000 Bäume wurden Opfer des Sturms. Beim Orkantief "Kyrill" im Januar 2007 waren es laut Feuerwehr lediglich 800 Bäume.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort