4-Pfoten-Wohnmobil Mit Bello auf Tour

Camping-Urlaub mit dem Hund? Das ist in Zukunft kein Problem mehr.

 Mit dem „Dog-Liner T730“ hat die „4pfoten-mobile GmbH“ das erste Reisemobil für Hundebesitzer auf den Markt gebracht. Auf dem Caravan Salon ist es in Halle 12 / B 52 zu sehen.

Mit dem „Dog-Liner T730“ hat die „4pfoten-mobile GmbH“ das erste Reisemobil für Hundebesitzer auf den Markt gebracht. Auf dem Caravan Salon ist es in Halle 12 / B 52 zu sehen.

Foto: Heinrich Fasse

Rund 50 Prozent der Reisemobilfahrer sind Hundehalter. "Doch weder Hersteller noch Vermieter haben wirklich an die Bedürfnisse dieser Zielgruppe gedacht", sagt Jörg Dräbert. Anfang des Jahres hat er mit dem "Dog-Liner T730" das erste speziell für Hundebesitzer konzipierte "4-Pfoten-Wohnmobil" auf den Markt gebracht. Herrchen, Frauchen und der Vierbeiner sollen darin auf ihre Kosten kommen. Die Heckgarage wurde so umkonzipiert, dass sie neben Camping-Möbeln auf 170 mal 70 cm Platz für maximal zwei große Hunde bietet.

Schutzgitter und Fenster nach außen sowie ein schiebbares Schutzgitter zum Fahrzeuginneren machen die Reise für den Hund bequem. Ein integrierter "Antischlabber"-Napf versorgt die Tiere mit Wasser während der Fahrt. Der Boden ist mit robustem PVC ausgelegt, die Polster sind abwaschbar. Über die Bordkamera kann der vierbeinige Mitreisende während der Fahrt beobachtet werden.

Komplettiert wird die Ausstattung mit einer Hunde-Außendusche und einer ausziehbaren Rampe, damit die Vierbeiner bequem einsteigen können. Das 7,30 Meter langen Fahrzeug kann man ab 95 Euro pro Tag mieten. Auch der Kauf ist möglich. Für die Hundebesitzer gibt es ein feststehendes Bett im Heck (140 mal 190 cm), Toilette mit Waschbecken und separatem Duschraum sowie eine großzügige Küchenausstattung mit Backofen und großem Kühl-Gefrierschrank. Sitzgruppe und Tisch können zu einer weiteren Schlafmöglichkeit umgebaut werden.

Mietstation und Besichtigung: Straelener Straße 55, 47906 Kempen. Preise und Infos unter www.4pfoten-mobile.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort