Carmen Mercedes Kroll "Fürs Leben gelernt" - Düsseldorferin wird nicht "Miss Germany"

Rust · Carmen Mercedes Kroll hat es nicht geschafft, die offizielle "Miss Germany 2015" zu werden. Bei der Wahl im Europa-Park in Rust bei Freiburg konnte die Düsseldorferin die Jury nicht überzeugen. Gemeinsam mit 21 weiteren Finalteilnehmerinnen verpasste Kroll den Sprung auf das Siegerinnen-Treppchen.

Olga Hoffmann ist Miss Germany 2015
11 Bilder

Olga Hoffmann bekommt die Krone

11 Bilder
Foto: dpa, pse

Der Titel der "Miss Germany 2015" geht dennoch nach Nordrhein-Westfalen. Die am Samstag gekürte Siegerin Olga Hoffmann kommt aus Münster. Vize-Königin wurde die Studentin Julia Kraml (21) aus Bad Abbach bei Regensburg in Bayern, Drittplatzierte die 25 Jahre alte Studentin Lisa Wargulski aus dem brandenburgischen Wildau bei Berlin.

Kroll gehörte zwar nicht zu den Siegerinnen, fühlte sich aber dennoch als Gewinnerin. "Es war grandios! Ich habe zwar keinen Platz belegt - aber fürs Leben gelernt. Glückwunsch an die Erstplatzierte", postete die Düsseldorferin auf ihrer Facebook-Seite.

Kroll schaffte es zumindest bis ins Finale und somit in die deutsche Top 24. Qualifiziert hat sie sich für das Finale über den Titel als "Miss Düsseldorf" im vergangenen Sommer dann bei der Wahl zur "Miss NRW" im Januar. Insgesamt hatten sich laut dem Organisator 5115 Frauen aus ganz Deutschland für die Wahl zur "Miss Germany" beworben.

Auch wenn sie im Finale von der Jury, in der unter anderem der frühere Fußballmanager Reiner Calmund, Schönheitschirurg Werner Mang, Schlagersänger Tony Marshall sowie die TV-Darsteller Motsi Mabuse und Natascha Ochsenknecht saßen, nicht gewählt wurde, konnte Kroll die vergangenen Wochen genießen.

Unter anderem wurden die Kandidatinnen bei einem Camp in Ägypten ausführlich vorbereitet. Zwischen den 24 Kandidatinnen (und damit Konkurrentinnen) habe es im Camp überhaupt keinen Streit gegeben. "Da sind sogar tolle Freundschaften entstanden", hatte Kroll bereits erzählt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort