Düsseldorf "Teufel" ist beliebtestes Kostüm laut Google

Düsseldorf · Die Teufel verjagen Catwoman: Wer das beliebteste Kostüm der Düsseldorfer tragen möchte, muss sich in diesem Jahr Hörner zulegen. Google hat anhand der Suchanfragen ausgewertet, welche Verkleidungen bei den Düsseldorfern im Trend liegen.

Google verrät angesagtesten Kostüme am Rosenmontag in Düsseldorf und Köln
8 Bilder

Google verrät die angesagtesten Kostüme 2016

8 Bilder
Foto: Google Trend

Stand im Vorjahr noch Catwoman auf Platz eins, geht es nun teuflisch zu. Beim Straßenkarneval und auf den Partys werden außerdem viele Märchenfiguren anzutreffen sein. Wer sich nicht mit Hörnern, spitzem Dreizack und möglicherweise einem Klumpfuß ausstaffieren möchte, hat lieber eine goldene Kugel dabei: Der Froschkönig liegt auf Platz zwei des Rankings, das sich auf Suchanfragen aus dem Jahr 2016 in Kombination mit dem Begriff "Kostüm" bezieht. Fabelhaft geht es auf Rang drei zu: Viele Düsseldorfer möchten sich als Einhorn verkleiden.

Auf Platz vier folgt der Waschbär, dann beflügelt der Hutmacher aus Alice im Wunderland die Fantasie der Jecken. Dahinter liegen Kreuzritter (Platz sechs), Kill Bill (sieben), Zauberer von Oz (acht). Star Wars hat es auch in die Top Ten geschafft: Kylo Ren, Enkel von Darth Vader, belegt den neunten Platz bei den beliebtesten Kostüme. Die Matrosin schafft es noch auf Rang zehn.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort