Düsseldorf CDU will Treffen für Gutshof Niederheid

Düsseldorf · Noch immer ist keine Lösung für den baufälligen Gutshof Niederheid in Sicht, der unter anderem für therapeutisches Reiten genutzt wird - nun befasst sich die Politik erneut mit dem Thema. Der Grund ist eine Anfrage der CDU-Fraktion im Stadtrat. Die stammt zwar noch aus dem Juni, wurde allerdings wegen übervoller Tagesordnungen bislang nicht behandelt. Für die morgige Sitzung steht sie an einer aussichtsreichen Position.

Die CDU regt darin einen Runden Tisch zum Gutshof an, an dem mindestens Stadtverwaltung, Pächterin und der auf dem Hof engagierte Verein "Brücke 2000" vertreten sein sollen. Ziel müsse es sein, ein Konzept für die Instandsetzung des Gebäudes und die Fortführung der Angebote zu finden. Das Problem sind die hohen Kosten für eine Sanierung: Die Instandsetzung soll mehrere Millionen Euro kosten.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort