Düsseldorf-Süd Champions im Spitzenspiel gegen Altena Außenseiter

Düsseldorf-Süd · Punktgleich mit je 26:2 Punkten führen Ex-Bundesligist TTC Altena und Aufsteiger TTC Champions die Spitze der Tischtennis-Oberliga an. Beide Teams treffen Samstag (18.30 Uhr, Buchenstraße 16) im wohl vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga aufeinander.

Doch sind die Gastgeber, die das Hinspiel im Sauerland sensationell 9:7 für sich entschieden, diesmal nur Außenseiter. Weil Ex-Jugendnationalspieler Florian Wagner nach schwerer Lungenentzüng noch nicht fit ist und Ex-Europameister Evgueni Chtchetinine eben erst eine Wadenzerrung auskuriert hat.

Um wieder fit zu werden, hat der Weißrusse an Turnieren der Challenger-Profi-Serie teilgenommen. Dabei unterlag er seinem Nationalmannschaftskollegen Platonov (0:3), bezwang aber Russlands Nationalspieler Fedor Kuzmin (3:1) und Polens-Ex-Internationalen Lucjan Blaszczyk (3:0).

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort