Hausmeister des Comenius-Gymnasiums attackiert Schüler sagen Abischerz nach Gewalttat ab

Düsseldorf · Die Polizei hat am Donnerstag bestätigt, dass der Überfall auf den Hausmeister des Comenius-Gymnasiums von Schülern eines anderen Gymnasiums begangen wurde. Die Schüler des Comenius verzichten nun auf ihren Abischerz.

Abi-Streiche mit Polizeieinsatz in NRW
Infos

Chronik: Bei diesen Abi-Streichen kam die Polizei

Infos
Foto: Radowski/Youtube

Der Hausmeister musste wegen eines angebrochenen Fingers im Krankenhaus behandelt werden. Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien einer größeren Schülergruppe auf dem Gelände auf sowie von etlichen Schülern im Umfeld. Einige gaben zu, dass sie der Schule einen Streich spielen wollten und hatten dazu Klopapier und Ketchup dabei.

Sobald der Hausmeister vernommen werden kann, wird die Polizei ermitteln, wer zu den Tatverdächtigen zählt. Es liegt eine Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl eines Banners vor. Nach der Tat hatte die Polizei zunächst nur grobe Angaben dazu gemacht. Auf Pietätsgründen haben die Abiturienten des Comenius-Gymnasiums nun auf den für Freitag geplanten Abischerz abgesagt.

(stz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort