Japan-Tag in Düsseldorf Comic-Fans erobern Altstadtpromenade

Düsseldorf · Der Japan-Tag ist nach wie vor fest in den Händen der Comic-Fans - und zieht die jugendlichen Anhänger der heiß geliebten japanischen Popkultur aus weit entfernten Orten nach Düsseldorf.

Japan-Tag 2019 in Düsseldorf - die schönsten Kostüme der Cosplayer
16 Bilder

Die tollsten Kostüme beim Japan-Tag 2019 in Düsseldorf

16 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

In der Altstadt traf man also am Samstag wieder auf unzählige fantasievoll gekleidete Besucher. Nach Kritik an gefährlicher Enge besserten die Organisatoren in diesem Jahr nach und erweiterten die Fläche. Sehr voll war es natürlich trotzdem - schließlich ist die Faszination des Festes ungebrochen. Dazu kam Sommerwetter. 650.000 Besucher schätzt der Veranstalter in seiner Bilanz. Zu den Höhepunkten gehörte das Feuerwerk, das das Sportjahr zum Thema hatte. Ein Engpass bleibt der Hauptbahnhof, wo Fahrgäste viel Zeit und gute Nerven mitbringen mussten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort