Düsseldorf Container sollen an drei Standorten unter die Erde

Düsseldorf · 3 (arc) Die Politiker der Bezirksvertretung 3 wollen, dass an drei Standorten, die Glas- und Altpapiercontainer unter die Erde verlegt werden: an der Ecke Herzog- und Corneliusstraße, im Bereich der Gladbacher Straße/Völklinger Straße sowie "En de Ehd" (nahe der Haltestelle der 712 an der Hellriegelstraße). 25.000 Euro sollen dafür aus dem Haushalt 2016 fließen.

Zwar habe die Verwaltung bisher einer Tieferlegung wegen des darunterliegenden Tunnelbauwerks nicht zugestimmt, in unmittelbarer Nähe gebe es jedoch auch andere Möglichkeiten zur Installation von unterirdischen Wertstoffdepots, heißt es in dem Antrag, der angenommen wurde. Zudem seien die Haltestelleninseln unter tatkräftiger Mithilfe des Bürger- und Heimatvereins bereits verschönert worden. Um dieses positive Bild nicht zu schmälern, sollten nun auch die Container tiefergelegt werden. Der Bürgerverein habe angeboten, bei der Umsetzung mitzuhelfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort