Kommentar Das Glück vor der eigenen Haustür

Immer wieder aufs Neue wird das Aussterben der Einkaufstraßen beklagt, man macht sich Gedanken über das Angebot im Stadtteil, sieht Verfall und schimpft auf die Ketten, deren Waren überall gleich sind, von Oberursel bis Neubrandenburg.

Wer das ändern möchte, sollte vor seiner eigenen Haustüre einkaufen, und glücklich können sich die Düsseldorfer über ein ganz außergewöhnliches Angebot abseits der großen Einkaufsstraßen schätzen. Mit viel Leidenschaft und Erfindungsgeist gehen seit ein paar Jahren schon junge Unternehmer in Bilk oder Flingern neue Wege. Ihre Waren sind außergewöhnlich, ihre Beratung nicht weniger. Wer Geschenke sucht, der wird oft und gerade vor der eigenen Haustür fündig. Und kann sich sogar den Wochenend-Wahnsinn in der Innenstadt schenken. tt

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort